Schließfächer

Schließfächer an der Inselrealschule:

An der Insel-Realschule gibt es die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler ein Schließfach benutzen. Die Schließfächer stehen im Pavillon und im Hauptgebäude gut erreichbar vor vielen Klassenzimmern. Vor allem für Schülerinnen und Schüler, die mit dem Fahrrad kommen oder Nachmittagsunterricht haben, ist es doch geschickt, wenn man seine Sachen kurz wegschließen kann und nicht den ganzen Morgen hin- und herschleppen muss.

Für die Schülerinnen und Schüler des Pavillons stehen seit Anfang 2013 und im Hauptgebäude seit September 2013 ganz neu gekaufte Schließfächer zur Verfügung. Um ein kostenloses Schließfach zu bekommen, muss man lediglich im Sekretariat bei Frau Furlanis ein Formular ausfüllen und man erhält den Schlüssel für das Schließfach. Da der Schlüssel von der Schule gestellt wird, verlangen wir bei Schlüsselverlust einen Unkostenbeitrag zur Beschaffung des neuen Schlüssels.

Jeder ist so für sein Schließfach selbst verantwortlich und sollte damit auch sorgsam umgehen. Gerade über die Ferienzeit ist es doch sehr wichtig, dass das Schließfach keine verderblichen Lebensmittel mehr enthält. Wir würden uns freuen, wenn wir noch lange Zeit die Schließfächer in gutem Zustand und vor allem auch benutzt, kostenlos zur Verfügung stellen können.