Neuigkeiten-Archiv

Theaterbesuch Nordlicht

26.01.2016, 18:06 von Nicole Häbich

Passend zur Deutsch-Abschlusslektüre "Ins Nordlicht blicken" von Cornelia Franz machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 nach Karlsruhe auf, um das dort inszenierte Theaterstück zum Buch zu besuchen.

Mit gerade einmal 4 Schauspielern und einer kleinen, aber mit wenigen ausgewählten Requisiten sehr wandelbaren Kulisse tauchten die Jugendlichen in die Geschichte des grönländischen Jungen Pakkutaq Wildhausen ein, der auf der Suche nach Schuld, Identität und Selbstfindung eine spannende Reise in seine Vergangenheit unternimmt und seine Heimat nach langen Jahren der Flucht vor sich selbst lieben und schätzen lernt.

Musikalische und filmische Einspielungen ließen die Darbietung sehr greifbar und emotional wirken, sodass aus 255 Seiten Lektüre eine zweistündige, kurzweilige und gelungene Interpretation wurde.

 

Zurück