Neuigkeiten-Archiv

Fleißige Schneiderlein

06.12.2016, 15:11 von Nicole Häbich

Seit Schuljahresbeginn bietet die Insel-Realschule für interessierte Schüler und Schülerinnen, aber auch für Lehrer und Eltern, eine offene Nähwerkstatt an. Einmal im Monat treffen sich Interessierte, um gemeinsam zum Nähen, aber auch zum Lachen und Spaß haben.

Jedes Mal steht ein anderes Thema an. Es wurden bereits Herzkissen genäht und individuelle Taschen gefertigt. Passend zur Adventszeit nähte die Gruppe Sterne aus Weihnachtsstoffen. Durch das große Angebot von Stoffen konnte jeder Teilnehmer Sterne aus verschiedenen Stoffen mit nach Hause nehmen und so darf sich manches Haus über selbstgenähten Schmuck freuen.

Es ist schön, dass sich zu dem „Stamm“ an Teilnehmern immer wieder Neue hinzuwagen und wir Schule ohne Leistung erleben und auch Lehrer von ihrer privaten Seite kennenlernen dürfen. Außerdem ist es motivierend, mit anderen kreativ zu sein, es werden immer wieder neue Ideen geboren.

 

Zurück