Neuigkeiten-Archiv

Bastelnachmittag im Advent

15.12.2016, 10:52 von Nicole Häbich

Schulleitung, Elternbeirat und Förderverein arbeiten gemeinsam für die Kinder der Insel-RS

Zusammenhalt wird an der Insel-Realschule groß geschrieben. Ein sichtbares Zeichen dafür war der vor-weihnachtliche Bastelnachmittag, der von Schulleitung, Elternbeirat und Förderverein gemeinsam für die fünften und sechsten Klassen organisiert wurde. Fast 40 Kinder fanden sich nach dem Unterricht in ihrer Freizeit ein, um gemeinsam weihnachtlich zu basteln. Dabei entstanden einfache, aber wunderschöne Sterne, die jetzt so manches Fenster in Pforzheim schmücken und Nikoläuse aus Papptellern. Auch Kerzen durften die Kinder mit Wachsplatten verzieren. Zum Abschluss wurde gemeinsam Tee und Punsch getrunken, selbstgemachte Plätzchen gegessen und eine weihnachtliche Geschichte gehört. Herzlichen Dank den Helfern und Plätzchenbackern!

Schön ist es zu sehen, dass sich die Kinder an der Schule wohl fühlen und auch uns Erwachsenen macht es Spaß, so einen Nachmittag auszurichten und etwas für die gute Schulgemeinschaft zu tun.

 

Zurück