Neuigkeiten-Archiv

Abschlussfeier 2016

10.07.2016, 18:12 von Nicole Häbich

Auch dieses Jahr war es wieder soweit: 85 erfolgreiche Realschulabschluss-Absolventen wurden von der Insel-Realschule in einen neuen Lebensabschnitt entlassen und am Abend des 08. Julis feierlich von der Schulleitung, der Elternbeiratsvorsitzenden und den Klassenlehrerinnen und -lehrern verabschiedet.

Rektor Herr Weißer und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Maier machten den Anfang und erzählten die Geschichte des kleinen Bleistifts, der den weiteren Lebensweg der Schülerinnen und Schüler symbolisieren sollte. Auf diesem müssen sie zum einen große Dinge tun, Schmerzen in Kauf nehmen, ihre inneren Werte hervorheben sowie auch Spuren hinterlassen und zum anderen ihren Lebensweg bewusst erleben, so dass sie Schritt für Schritt an ihre Ziele gelangen. Ähnlich großer Künstler, die ein Bild fertigstellen, müssen Pausen eingelegt werden, damit Lebensträume verwirklicht werden (können).

Im Anschluss verabschiedeten die Klassenlehrer Herr Wickenhäuser, Herr Birnbaum, Frau Rentschler und Frau Staud ihre Klassen, die sie die letzten Jahre bis hin zur Abschlussprüfung unterstützend begleitet und ihren Teil zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung beigetragen haben, so dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Preis- und Lobträger zu verzeichnen waren.

Klasse 10a
Preis: Jessica Hardt, Cheyenne Sailer, Nadine Schmelzle
Lob: Tamara Mitrovic

Klasse 10b
Preis: Vladimir Roppert, Léon Krafft, Evelin Serikov
Lob: Mehmet Tofaj, Claudia Moraru, Lea Fitzer

Klasse 10c
Preis: Beatrice-Andrea Dumitrean
Lob: Angelo Minotta, Jasemin Kaya, Denise Queiros-Paredes, Dalya Fandi

Klasse 10d
Preis: Tiziana Ruccia, Dilan Aydin
Lob: Nina Klewers, Hewin Schamo, Ardit Mustafai, Vizion Berisha

Sonderpreise unterstützt durch die Pforzheimer Bau und Grund GmbH erhielten:
- Französisch: Tiziana Ruccia
- Englisch: Dilan Aydin, Felix Fröhlich
- Deutsch: Jessica Hardt
- Mathematik: Tiziana Ruccia, Jessica Hardt
- Naturwissenschaften: Jessica Hardt

Sonderpreis als Schulbeste: Tiziana Ruccia

Preis- und Lobträger

Neben dem von den Abschlussschülern ausgearbeiteten Programm mit Klassen-Quizes und Bildrückblicken wurde der Abend musikalisch von der Schulband gestaltet, bevor den Absolventen im Klassenverband die lang ersehnten Zeugnisse ausgeteilt wurden und der Abend seinen Ausklang fand.

 

 

Zurück